aktuelle News

Einer der ganz großen Deutschen Sportler hat seine Karriere beendet.
Niemand kam an ihm vorbei, jeder kannte seinen Namen.

21 Jahre NBA, 14 facher All Star ja er veränderte sogar das Spiel dort in den USA. mit über 30000 Punkten auf Rang 6 der besten Scorer.

Der Würzburger der über Nacht auszog um Amerika zu erobern und danach die Unheimliche Zahl von 21 Jahren #NBA schaffte.

Er war der erste der sich nicht mit seinen 2,13m einfach unterm Korb antackern ließ, er hat die NBA verändert als er zeigt das auch Menschen in seiner Größe fernab der 3 Punkte Linie treffen können.
Heute ist es normal, doch war es das German Wunderkind (so wurde er oft genannt) der diese art und Weise zu Spielen erstmals möglich machte.

Eine Beispiellose Karriere ist nun zu Ende, doch wird man ihn niemals Vergessen.
Herr Cuban sagte bereits sie werden ihm eine sehr große Statue bauen und das wird auch geschehen.

In seinen letzten Spielen wurde er geehrt auch von den besten Spielern überhaupt und er hat viele Tränen vergossen.

Eine der besten Aussagen war die von diesem Top Trainer:
Er sagte seine Tochter hat es Dirk zu Verdanken das sie 12 Jahre auf ein und die selbe Schule gehen durfte.

Er war der erste Deutsche der überhaupt den Meisterschafts Pokal in die Höhe heben durfte und doch war wohl das absolut beeindruckenste an Dirk #Nowitzki , dass er trotz allem immer er geblieben ist, er ließ sich nicht Verdrehen und er war immer für das Team da.

Das Video zeigt seinen Abschied also das wie man ihn Verabschiedet hat, alleine das hätte jedes Wort von mir Überflüssig gemacht, dennoch niemand konnte sich dieser Karriere entziehen auch ich nicht.
Er machte #Basketball Interessant, er bewegt Tausende von Kids dazu zu spielen.

Schaut euch diese 35 Minuten an genießt es und bekommt wie ich Gänsehaut :-)

Danke Dirk